PSYCHOTHRILLER


Handlungsort Karlsruhe

Die badische Residenzstadt als Mittelpunkt für meinen ersten psychologischen Spannungsroman auszuwählen, bedurfte keine langen Überlegungen. Erstens sind dortige Recherchen für mich leicht durchzuführen, zweitens übt die Stadt seit jeher einen gewissen Reiz auf mich aus. Durch die vielen Umgestaltungen in den letzten Jahren hat sie meiner Ansicht nach an Anziehungskraft gewonnen.
Ohnehin bietet Karlsruhe einen eingespielten Kulturbetrieb und viele Künstlergruppen. Schon mehrmals wurde ich zu Lesungen eingeladen, wodurch ich viele versteckte Kleinode kennenlernen durfte.
Als ich im Maxauer Hafen die friedlich vertäuten Yachten und Boote erblickte, entspann sich spontan eine neue Story vor meinem geistigen Auge, die ich ohne Zögern zu einem weiteren Karlsruher Roman ausgearbeitet habe.



AUSMANÖVRIERT
Ein Psychothriller aus Karlsruhe | Roman

Ruhrkrimi-Verlag, Mühlheim/Ruhr 2022
ISBN 978-3-947848-44-7
Taschenbuch, 296 Seiten, 14,00 EUR, auch als E-Book erhältlich

Auf einer Luxusyacht wird eine brutal ermordete Studentin entdeckt. Der Tatverdächtige ist rasch ermittelt: Benedict von Barneck, reich, attraktiv, umschwärmt und Sportstudent. Er wird verhaftet und verurteilt.
Ein weiterer Mord begünstigt ein Wiederaufnahmeverfahren, und er erhält seine Freiheit zurück. Doch diese währt nur kurz.
GIER IST DICKER ALS BLUT
Psychothriller | Roman
Der Kleine Buch Verlag (jetzt: Lauinger Verlag), Karlsruhe 2015
ISBN 978-3-942637-73-2
Softcover, 368 Seiten, 10,00 EUR, auch als E-Book erhältlich.

Vergiss nicht, wo du herkommst!
Ein junger Millionär, ein krimineller Landschaftskultivator aus Barbados, zwei Busfahrer, das bestbezahlte Callgirl der Stadt und ein vor vielen Jahren ausgesetzter Säugling …
Metertiefe Gruben finden sich im Park des neureichen Jonathan Falkner und erdrückende Spuren in seiner Durlacher Hightech-Kubusvilla. Er selbst scheint unter dubiosen Umständen adoptiert worden zu sein. Nun fällt auch noch die blutige Gier in sein kurioses Leben ein und alles gerät aus den Fugen